Doch welche Gründe gibt es überhaupt eine solche Handyortung zu nutzen und in welcher Hinsicht und in welchen Situationen kann diese von Vorteil sein? Zunächst einmal kann eine mögliche Handyortung den Eltern Sicherheit über den momentanen Aufenthaltsort der Kinder geben. Viele Eltern sind häufig besorgt, wenn die Kinder auf eigener Faust unterwegs sind, mit anderen draußen spielen oder einen langen Nachhauseweg haben. Sollte sich das Kind einmal verspäten oder sich nicht am vereinbarten Ort befinden, ermöglicht die Handyortung den Eltern schnelle Gewissheit und eine größere Sorgenfreiheit. Ähnlich sinnvoll kann eine Handyortung auch bei Senioren sein. Gerade im fortgeschrittenen Alter neigen viele Menschen zu Demenz und Vergesslichkeit. Hat ein Senior hingegen stets ein Handy bei sich, können sich die Angehörigen sicher sein, jederzeit über seinen Aufenthaltsort Auskunft zu erhalten. Des Weiteren kann sich eine Handyortung auch bei gestohlenen Handys als äußerst nützlich erweisen. Immer mehr Menschen besitzen heutzutage teure Smartphones, bei welchen es umso mehr schmerzt, wenn sie verloren gehen oder gar gestohlen werden. Die Handyortung bietet einem so nicht nur die Möglichkeit das eigene Handy schnell wiederzufinden sondern man kann womöglich obendrein noch den Täter dingfest machen. Zuletzt kann eine Handyortung natürlich auch in der Partnerschaft angewandt werden, um genauere Auskünfte darüber zu erhalten, wo sich der Partner derzeit aufhält. Häufig wird die Handyortung dann primär dafür genutzt, die Treue und Vertrauenswürdigkeit des Partners zu testen. So umstritten ein solches Vorgehen in diesem Fall sein mag, sollte man nicht außer Acht lassen, dass es auch wichtig sein kann, den Aufenthaltsort des Partners zu ermitteln, beispielsweise wenn dieser sich nicht meldet, verspätet oder man anderen Grund zur Sorge hat. Handyortung kann also in vielerlei Hinsicht bedeutend und nützlich sein.


Marc-Chagall-Straße 194
40477 Düsseldorf, , 

Tragen Sie sich in den softwaresupply Newsletter ein und erhalten Sie alle News und Angebote zum Thema Android und App Entwicklung.

(C) 2018 softwaresupply.

Disclaimer: Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Alle Inhalte unterliegen dem Copyright und allgemein geltenden Urheberrecht.

Impressum
Datenschutzerklärung

Bewölkt

12°C

Duesseldorf

Bewölkt

Luftfeuchtigkeit: 87%

Wind: 6.44 km/h